Tag 31 – Der Schlüssel zu Kyrthar Tahlketh

Erster Monat geschafft!

Nach einem erbitterten Kampf gegen die Ghule und Zombies und dem knappen Entkommen aus einer bösen magischen Falle, betraten wir endlich den nächsten Raum. Auf den ersten Blick erschien er eher unauffällig, ohne die Pracht und den Prunk, dem wir bisher begegnet waren. Aber da, in der Mitte des Raums, auf einen kleinen Podest, lag das Objekt unserer Suche: der Schlüssel zur Stadt Kyrthar Tahlketh.

Wir hielten den Atem an und näherten uns dem Podest, legten unsere Hände auf den Schlüssel. Er bestand aus einem silbernen Metall und war einfach im Design, aber es strahlte ein Gefühl von Wichtigkeit und Bedeutung aus, das nicht ignoriert werden konnte. Nach all den Gefahren und Plagen, denen wir in der Krypta ausgesetzt waren, war dieser Schlüssel endlich das Ticket zu unserem langersehnten Ziel: die Stadt Kyrthar Tahlketh.

Mit dem Schlüssel sicher in unserem Besitz, traten wir zurück in den Flur, unser Herz raste vor Aufregung und Vorfreude. Die Reise nach Kyrthar Tahlketh war weit davon entfernt, vorbei zu sein, aber wir spürten neue Motivation, da wir jetzt einen Schritt näher daran waren, ihre Geheimnisse zu entlocken und die Rätsel dieser antiken und enigmatischen Stadt zu lösen.

Schreibe einen Kommentar

A.B. Funings Blog