Tag 30 – Das Grab der Abenteurer

Als sich die Statue langsam zur Seite bewegt, wird der Durchgang zum nächsten Raum enthüllt. Es sheint, dass der Test des Magiers nur einnTrick war, um uns zu erschöpfen! Uns erwartet kein freundlicher Empfang, kein Schatz, keine Geheimnisse, nein, im Gegenteil … In der Luft wabert der Geruch von Verwesung und Verfall und das Geräusch von schlurfenden Schritten und tiefen Knurren hallt durch den Raum. Die Kammer unter uns ist die Horrorversion einer Krypta, gefüllt mit den untoten Körpern von Abenteurern, die vor uns in diese Falle gegangen sind.

Ghule und Zombies drängen sich in dem beengten Raum, ihre leeren Augen auf uns gerichtet, als sie sich mit unerschütterlichem Hunger vorwärts bewegen. Ihre einst menschlichen Körper sind jetzt ein trauriger Anblick, das Fleisch verrottet, gesplitterte Knochen brechen durch die Haut. Und sie kommen auf uns zu, ihre qualvollen Schreie hallen von den Steinwänden wider, getrieben von einem rasenden Hunger nach unserem Fleisch und dem Leben, das sie verloren haben.

Mitten in all dem knistert eine böse magische Falle unheilvoll im Zentrum des Raumes. Ich weiß nicht, wie viel Zeit wir haben, bis sie losgeht, aber ich weiß eines mit Sicherheit – wir müssen hier raus und das schnell.

Schreibe einen Kommentar

A.B. Funings Blog