Tag 28 – Der Friedhof

Als du durch das Tor der Nekropolis trittst, findest du dich in einem weitläufigen Friedhof wieder. Der Ort ist makellos gepflegt, als ob ein geisterhafter Gärtner seit Jahrhunderten darauf aufpasst. Die Grabsteine sind poliert, das Gras ist ordentlich gestutzt und kein Blatt ist an der falschen Stelle. Trotz der Tatsache, dass dieser Ort seit Hunderten von Jahren verlassen ist, ist deutlich zu erkennen, dass jemand – oder etwas – sich darum kümmert.

Als du dich tiefer in den Friedhof vorwagst, wird deine Aufmerksamkeit von einer großen Kirche im Zentrum der Nekropolis angezogen. Die Kirche ist prächtig und imposant, mit hohen Türmen und aufwendigen Verzierungen an ihren Wänden. Aber als du näher kommst, erkennst du, dass es keinen Eingang gibt. Die Türen sind verschlossen und es scheint keine Möglichkeit zu geben, hineinzukommen.

Du stehst vor der Kirche, verwirrt und ratlos. Wie sollst du hineinkommen? Vielleicht gibt es einen geheimen Eingang, der irgendwo versteckt ist. Oder vielleicht hält der geisterhafte Gärtner den Schlüssel zum geheimnisvollen Eingang der Kirche. Was auch immer der Fall sein mag, es ist offensichtlich, dass die Nekropolis von Kyrthar voller Geheimnisse und Überraschungen ist und du all deine Klugheit und Schläue benötigen wirst, um sie zu enthüllen.

Schreibe einen Kommentar

A.B. Funings Blog