Tag 60 – Die Kristallmine von Kyrthar Tahlketh

Haben wir es geschafft? Sind wir in der verlorenen Stadt? Wenn wir wirklich in der Verlorenen Stadt sind, dann befinden wir uns in dem Außenbezirk, in dem sich die Minen und Bergwerke befinden.

Historischen Aufzeichnungen zufolge verdankt Kyrthar Tahlketh, das Zentrum des kyrtharischen Reiches, einen Teil seiner Macht den magischen Kristallvorkommen, die in den Bergen rund um die Stadt vermutet werden. Und ich glaube, wir sind gerade auf eine solche Kristallmine gestoßen. Leuchtende Kristalle wachsen aus den Wänden und tauchen die Mine in ein angenehmes Zwielicht. An den Steinwänden sind die Spuren der Spitzhacken zu sehen.

Das Bergwerk wirkt verlassen, die Geräte sind verstaubt, aber in gutem Zustand. Es ist, als hätten die Arbeiter nur ihre Sachen zurückgelassen und würden gleich wiederkommen, um die Arbeit fortzusetzen.

Die Wand, durch die wir gerade gekommen sind, wirkt wieder glatt und undurchdringlich. Werden wir hier wieder hinauskommen können?

Schreibe einen Kommentar

A.B. Funings Blog