Als du das verbotene Labor erkundest, fällt dein Blick auf eine massive Tür, die mit seltsamen Runen verziert ist, die ins Holz geritzt sind. Die Tür wirkt beeindruckend und unheilverkündend, und die mehreren Schlösser, die sie sichern, tragen nur noch mehr zur geheimnisvollen Aura bei. Die Runen scheinen mit einem unheimlichen Licht zu glühen und du kannst nicht anders, als dich zu fragen, welche Geheimnisse sie bergen.
Neugierig drückst du die Klinke, aber die Tür ist fest verschlossen. Du findest einen Schlüsselbund in der Nähe und probierst ihn nach und nach aus, bis endlich einer ins Schloss passt. Die Tür quietscht, als sie sich öffnet und gibt den Blick auf einen Raum dahinter frei.
Drinnen findest du mehrere Käfige, jeder groß genug, um ein monströses Wesen oder einen namenlosen Horror aufzunehmen. Die Käfige bestehen aus dicken Metallstäben und die in das Holz der Tür geritzten Runen sind auch in das Metall der Käfige eingraviert. Auf den ersten Blick scheinen die Käfige leer zu sein, aber je näher du kommst, desto mehr erkennst du, dass dem nicht so sein muss. Die Käfige sind alt und verrostet, aber waren einst gut gepflegt und stabil. Es ist klar, dass die Nutzer des Labors früher Monster und namenlose Horror hier gefangen hielten, um an ihnen zu experimentieren. Aber jetzt sind die Käfige leer, oder?
Die in das Metall der Käfige eingravierten Runen scheinen mit einem schwachen Energiefluss zu pulsieren und du kannst das Gefühl nicht abschütteln, dass sich hier noch etwas verbirgt. Die Experimente mögen vorbei sein, aber die Horror könnten immer noch anwesend sein. Der Raum hat eine unheimliche Ausstrahlung und unwillkürlich breitet sich eine Gänsehaut auf deinem Rücken aus. Es ist klar, dass hier etwas Schreckliches passiert ist.